Frank Castor

Frank Castor

Steuerberater

+49 214 3106 730 - 0
+49 214 3106 730 - 9
f.castor@stb-castor.de

Geboren 1969, verheiratet, 2 Kinder

Beruflicher Werdegang

Herr Frank Castor, geboren 1969 in Leverkusen absolvierte in der Zeit von 1990 bis 1993 seine Berufsausbildung zum Steuerfachgehilfen in der Kanzlei Sauerland und Rybka in Köln.

Danach sammelte Herr Castor Berufserfahrung bei mehreren Steuerberatern und beendete 1997 erfolgreich die fachliche Weiterbildung zum Steuerfachwirt

Sein Berufsziel Steuerberater verfolgte er konsequent weiter und wechselte 2000 zur renommierten Kanzlei Linklaters Oppenhoff & Rädler. 2002 legte Herr Castor erfolgreich das Steuerberaterexamen ab.

2008 wurde er durch PriceWaterhouseCoopers, Düsseldorf als Prokurist ab geworben, wechselte jedoch kurzfristig in leitender Stellung zur Kanzlei Hunold & Partner bevor er sich 2011 vollends selbständig machte.

Tätigkeitsschwerpunkte

Zu seinen Schwerpunkten gehören neben den für Steuerberater allgemeinen Aufgaben die Erstellen von Jahresabschlüssen von Einzelunternehmen und Gesellschaften und die Erstellung von Steuererklärungen von Privatpersonen und Unternehmen.

Neben allgemeiner betriebswirtschaftlicher Beratung ist er  auch im Bereich der Unternehmensnachfolge tätig und erstellt Erbschafts- und Schenkungsteuererklärungen.

Aufgrund seiner privaten Interessen und Neigungen bestand seit jeher großes Fachwissen im IT-Sektor. Hier unterstützt Herr Castor Unternehmen im Bereich der digitalen Betriebsprüfung sowie Berufskollegen bei IT-Systemprüfungen und dienst als "Dolmetscher" zwischen Kaufleuten und IT in Unternehmen.

Mitgliedschaften